Das ist uns wichtig

In unseren hier aufgeführten Grundsätzen möchten wir Ihnen darstellen, was uns bei unserer täglichen Arbeit wichtig ist.

1. TRADITIONELL
Seit 1902 stellen wir Brot und Brötchen nach eigenen Rezepturen selbst her. Fertigmischungen gibt es bei uns nicht.

2. NATÜRLICH
Wir backen unser Brot mit selbstgemachten Bio-Sauerteigen und ganz ohne Chemie und Zusatzstoffe. Wir verwenden keine genveränderten Zutaten. Wir arbeiten mit belebtem Wasser – wie mit frischem Quellwasser.

3. REGIONAL
Wir verarbeiten, wo immer es geht, Rohstoffe, die von heimischen Erzeugern kommen – bei vielen Produkten auch in Bio- oder Bioland-Qualität. Das Mehl – unser wichtigster Rohstoff – kommt von Mühlen aus der Region.

4. HOCHWERTIG
Angefangen bei den Rohstoffen bis hin zum fertigen Produkt überprüfen wir laufend unsere Qualität und nehmen freiwillig an externen Prüfungen teil.

5. FRISCH
Das Getreide unsere Vollkornprodukte mahlen wir auf unserer eigenen Mühle direkt vor der Verarbeitung. Für eine optimale Frische beliefern wir unsere Geschäfte mindestens drei Mal täglich.

6. SORGFÄLTIG
Wir geben unseren Teigen ausreichend Zeit, um zu reifen und den einzigartigen Geschmack zu entwickeln.
Unser Team von ausgebildeten Fachleuten arbeitet mit viel Liebe zum Detail.

7 HANDGEMACHT
Viele Arbeitsschritte führen wir nach wie vor von Hand aus, weil wir hervorragende Bäcker und Konditoren im Team haben, die ihr Handwerk verstehen.

8 KUNDENORIENTIERT
Unsere Kundinnen und Kunden sind der Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere gut geschulten Fachkräfte legen höchsten Wert auf Freundlichkeit und Service.

9. SOZIAL
Wir sind hier vor Ort fest verwurzelt und unterstützen zahlreiche soziale Projekte. Wir übernehmen Verantwortung für unseren Lebensraum, weil wir gerne hier leben und arbeiten.

10. NACHHALTIG
Belange des Umweltschutzes sind uns sehr wichtig und wir nutzen dafür moderne Technik, wie beispielsweise die Wärmerückgewinnung bei Kühlanlagen oder eine PV-Anlage zur Stromgewinnung für unseren E-Transporter. Durch unsere regionale Ausrichtung mit kurzen Wegen vermeiden wir Belastungen durch weiten Transport.