Wir schließen für 12 Tage

Wir bedauern es sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass alle unsere Fachgeschäfte für 12 Tage bis zum 4. Mai geschlossen sind. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um kein Risiko einzugehen. Letzte Woche wurden bei den Schnelltests im Betrieb zwei Bäcker ohne Symptome positiv getestet. Diese Ergebnisse wurden inzwischen durch PCR-Tests bestätigt. Beide hatten sich im privaten Umfeld angesteckt.

Mittlerweile liegen fünf Krankheitsfälle in der Backstube vor. Auch wenn weitere Schnelltests diese Woche allesamt negativ ausfielen haben wir uns im Familienrat in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt dazu entschieden, zur Verhinderung weiterer Infektionen in einen kompletten betrieblichen Lockdown zu gehen.

Alle Mitarbeiter aus der Backstube werden unter Quarantäne gestellt, weshalb es zur 12-tägigen Betriebsschließung kommt. Wir stehen in der Verantwortung für unsere Mitarbeiter. Unser Hygienekonzept hat bei den hochansteckenden Mutationen leider nicht gegriffen. Es fällt uns sehr schwer, diesen Schritt gehen zu müssen, aber wir sind der Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter verpflichtet. Bisher weisen die betroffenen Mitarbeiter zum Glück milde Krankheitsverläufe auf.

Ab Mittwoch, den 5. Mai werden wir Sie wieder mit leckeren Backwaren verwöhnen! Wir freuen uns sehr darauf und bedanken uns schon jetzt für das Verständnis.

Ihre Familie Schrade mit allen Mitarbeitern