Unsere Familienbäckerei wurde zum wiederholten Mal prämiert

Die freiwillige Brot- und Brötchenprüfung des Deutschen Brotinstituts e.V. im April 2023 verlief für uns wieder äußerst erfolgreich: alle 3 getesteten Brötchensorten – Bio-Johann, Bio-Chiabrötchen und Bürli – wurden mit „sehr gut“ bewertet. Auch beim Brot war das Ergebnis mit sechsmal „sehr gut“ und dreimal „gut“ bemerkenswert. Unabhängige, speziell geschulte Brottester bewerten nach einem strengen Prüfschema die Kriterien Form, Kruste, Krume, Struktur, Geruch und Geschmack.
Darüber hinaus geben die Prüfer den teilnehmenden Handwerksbetrieben wichtige Verarbeitungshinweise, beispielsweise zum Salzgehalt und zum Säuregrad.

Ein unabhängiges Feedback ist für unsere Qualitätssicherung sehr wichtig, da alle unsere Bio-Sauerteige von uns selbst hergestellt werden und der Reifeprozess über mehrere Tage geht. Schon kleine Temperaturschwankungen können den Geschmack verändern.
Dieser erfolgreiche Qualitäts-Check bestätigt unsere Philosophie des natürlichen Backens. Lange Teigführungen für Bekömmlichkeit und Geschmack, eigene Bio-Sauerteige und natürliche Zutaten machen unsere Brote so besonders.

Freuen sich gemeinsam mit ihrem Team über die Auszeichnungen: Konditormeisterin Laureen und Bäckermeister Andreas Schrade