„Feinschmecker“ zeichnet erneut unser Haus aus!

Wir gehören wieder zu den besten Bäckern Deutschlands!

Zum vierten Mal hat das Gourmet-Magazin „der Feinschmecker“ die besten Bäcker Deutschlands ausgezeichnet. Die Betriebe überstanden eine aufwendige Recherche- und Prüfphase und bekamen anschließend vom „Feinschmecker“ die Urkunde verliehen. Neben der rein handwerklichen Qualität von Brot und Brötchen spielte auch die Freundlichkeit und Kompetenz des Verkaufspersonals, die Atmosphäre im Geschäft und das Gesamtsortiment eine Rolle. Für die Bewertung der Bäckereien wurden die Redakteure von der Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim geschult und lernten dort die wichtigsten Qualitätskriterien für gute Backwaren.

Wir freuen uns sehr, dass wir zum zweiten Mal in Folge als einer der genannten Betriebe die Auszeichnung entgegen nehmen durften! Wir sehen dies auch als Bestätigung unserer Brotphilosophie, denn wir backen unser Brot noch wie früher nach eigenen Rezepturen und verwenden keine Fertigmischungen.

Wir verwenden statt chemischen Zusatzstoffen unseren selbst hergestellten Bio-Sauerteig und der wichtigste Rohstoff – das Mehl – wird von zwei Mühlen aus der Region bezogen. Viele Produkte stellen wir auch nach den strengen Bioland-Richtlinien her: dies bedeutet unter anderem keine genveränderten Zutaten und der Verzicht auf chemisch-synthetische Düngung.

Wir bedanken uns besonders bei unseren Kunden, die uns beim „Feinschmecker“ vogeschlagen haben und die Qualität unserer Produkte schätzen – und dies seit über 110 Jahren!